La Traviata

Oper von Guiseppe Verdi  

Lindenstraße 51
89584 Ehingen

Tickets ab 14,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturamt Stadt Ehingen, Spitalstraße 30, 89584 Ehingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi
Libretto von Franscesco Maria Piave
In italienischer Sprache

Violetta Valéry ist der Star der Pariser Halbwelt: umworben, schön, verführerisch - und todkrank. Sie feiert rauschende Feste und gibt sich ganz dem Vergnügen und der Lust hin - bis Alfredo tiefere Gefühle in ihr weckt. Doch Alfredos Vater kämpft mit allen Mitteln gegen die Verbindung seines Sohnes mit einer Prostituierten. Auch Violettas tödliche Krankheit schreitet voran und so wird noch der letzte Funken Hoffnung auf die Erfüllung des ersehnten Glücks zu zweit vernichtet...
La Traviata ist wahrscheinlich neben Mozarts Zauberflöte die beliebteste aller Opern. Die „Walzeroper“ (ursprünglich wollte Verdi ihr den Titel Amore e morte geben) erzählt in betörendem Dreivierteltakt eine herzzerreißende Geschichte um Liebe und Tod. Unvergleichliche Melodien garantieren ein atemberaubend gefühlvolles Opernerlebnis!

Giuseppe Verdi sagte einmal über diese Oper: »Als Profi halte ich Rigoletto für meine beste Arbeit, als Liebhaber La Traviata.«

Ort der Veranstaltung

Lindenhalle
Lindenstraße 51
89584 Ehingen
Deutschland
Route planen

Die große Kreisstadt Ehingen an der Donau verfügt mit der Lindenhalle einen Veranstaltungsort mit besonderem Charme. Die Lindenhalle bietet immer den idealen Rahmen für jeden Anlass, ob Konzert, klassisches Theater, Musical, Messen, Ausstellungen und sonstige Festivitäten.

Im 1984 eröffneten Kultur-und Tagungszentrum garantieren die variable Raumnutzung, das einladende, lichtdurchflutete Ambiente und die moderne Technikausstattung der beiden Säle den Erfolg jeder Veranstaltung. Bis zu 750 Personen können bei einer Großveranstaltung untergebracht werden. Das elegante, großflächige Foyer, das Restaurant und die Bierstube runden das Angebot der Lindenhalle passend ab. Hallengäste stehen in der dazugehörenden Tiefgarage ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die zentrale Lage am Rande der Altstadt von Ehingen und das „Biosphärengebiet Schwäbische Alb“ bieten die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten, die sich mit einem Hallenbesuch perfekt verbinden lassen. Auch der naheliegende Stadtpark lädt zum längeren Verweilen ein.

Verbringen Sie unvergessliche Momente und einmalige Events in der Lindenhalle im baden-württembergischen Ehingen an der Donau.